Berliner Verlag

Praktisch jede Zeitung und Zeitschrift hat einen Abo-Shop. Für den Berliner Verlag habe ich die Abo-Shops für die Berliner Zeitung, den Berliner Kurier und die Hamburger Morgenpost konzipiert, gestaltet und programmiert (Frontend Development). Die jeweilige Markenidentität konnte über sehr wenige Gestaltungsvariablen (Farben und Logos) gewährt werden. Sämtliche Abo-Daten (Print, Online, PDF, zur Probe, für Schüler und Studenten, …) wurden mir von freundlichen Codern aus dem Backend per URL als JSON-Daten zur Verfügung gestellt — und dann clientseitig gerendert (und die Bestellungen nach vereinbarter Konvention zurück gepostet). Alle Abo-Shops waren jahrelang erfolgreich online.

Berliner Verlag - Abo-Shops
Eine Systematik für alle Marken; wenige, aber ausreichende Gestaltungsvariablen
Berliner Verlag - Abo-Shops (Mockup)
Clientseitiges Rendering der Abo-Daten (JSON)

Weitere Projektbeispiele

CitiDigiSpace

Hans-Riegel-Halle

Veralou

Meine Website verwendet Analytics (Cookies) und Schriften (Web Fonts) von Google. Sie funktioniert aber auch prima ohne diesen Krimskrams. Entscheide selbst: